✨ Die Internationale Agentur IRENA für Erneuerbare Energien sieht einen Investitionsbedarf von jährlich 5’700 Milliarden US-Dollar für die Energiewende weltweit bis 2030.

Published by wcc2l on

Die Internationale Agentur IRENA für Erneuerbare Energien sieht einen Investitionsbedarf von jährlich 5’700 Milliarden US-Dollar für die Energiewende weltweit bis 2030.


KEYSTONE SDA

ENERGEEK SOLAR TRACKER BEI AUTOBAHNEN

So viel wäre nach einer aktuellen Analyse der Agentur nötig, um das bei der Pariser Klimakonferenz 2015 vereinbarte Ziel zu erreichen, die Erderwärmung möglichst auf 1,5 Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen.

„Die Energiewende ist noch weit vom richtigen Weg entfernt und wenn wir in den nächsten Jahren nicht auf radikale Massnahmen setzen, werden die Chancen, unsere Klimaziele zu erreichen, geschmälert oder gar zunichte gemacht“, erklärte Irena-Generaldirektor Francesco La Camera.

WEITERLESEN AUF KEYSTONE SDA

WEITER ZU IRENA – International Renewable Energy Agency

WEITER ZU ENERGEEK PROJEKTEN

Translate