Gewinn des Real Estate Awards 2021 des Smart City Lab Basel der SBB und des Kantons Basel-Stadt

Published by wcc2l on

Information über das Solar Tracker System der CES beim Smart City Lab Basel der SBB

Und CES Cleantech Enery Systems startet als Partner des Smart City Lab Basel der SBB, nach dem kürzlichen Erhalt der Baubewilligung die Bauarbeiten, mit einem der vielen Schlüsselprojekte auf dem Areal des Smart City Lab Basel der SBB und des Kantons Basel-Stadt mit dem „Energeek® Solar Tracker System“

Es ist die Vernetzung vor Ort, die das Smart City Labs Basel und des Kantons Basel-Stadt ausmacht und vorwärtsbringt. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die Geschäftigkeit, die gerade langsam, aber sicher – und immer mit genügend Abstand! – ins Lab zurückkehrt.
 
„In diesem Sinne haben wir verschiedene Innovationsgruppen ins Leben gerufen zu Themen wie Gebäudeautomation, Second Life Batteriespeicher, ECO-Energie oder Vermeidung von Leerfahrten in der Citylogistik, damit der Austausch zwischen den Partnern noch einfacher gelingt und Synergien noch besser genutzt werden können.“ sagt Anja Riedle, Leiterin und Mitgründerin des Smart City Labs Basel der SBB. „Dieser kollaborative Ansatz bei der Suche nach Ideen für die smarte Stadt von morgen wurde Ende August mit dem Gewinn des Real Estate Awards 2021 ausgezeichnet. Wir sind stolz, dass sich das Smart City Lab Basel gegen ein starkes Mitbewerberfeld durchsetzen konnte und unser gemeinsames Vorhaben eine solche Anerkennung erfährt.“
 
Nach fast eineinhalb Jahren ohne physische Begegnung war dann die Durchführung eines grossen Partner Days mehr als überfällig, denn das Lab lebt von der Community. Vor knapp zwei Wochen war es dann endlich soweit: Wir konnten uns persönlich treffen, austauschen und gegenseitig vom Stand der Dinge in den einzelnen Pilotprojekten berichten. In Anwesenheit von rund 400 Experten aus der Immobilienbranche wurde am 30. August der Real Estate Award 2021 verliehen. Ausgezeichnet wurden Schlüsselprojekte und Innovationen, die das Potenzial haben, den Schweizer Immobilienmarkt zu verändern.


Der Start der Bauphase nach dem erhalt der Baubewilligung für den Energeek® Solar Tracker des Partners CES Cleantech Energy Systems passt somit perfekt zu diesem Erfolg.

„Wir freuen uns riesig, dass das Smart City Lab Basel der SBB, in der Kategorie Immobilien/Bau «Digital» zum diesjährigen Siegerprojekt gekürt wurde.“ sagt Barbara Alder vom Kanton Basel-Stadt sowie Anja Riedle und Salomé Mall von der SBB bei der Preisverleihung. Die Trophäe hat im Community Space mittlerweile einen Ehrenplatz erhalten.

 MEHR INFORMATIONEN → 
Translate »